Für meisterhafte Ergebnisse

Engagieren, mitmachen oder spenden

Klähr Fensterbau unterstützt Plant-for-the-planet

Nachhaltigkeit ist in unserem Unternehmeskonzept fest verankert.

Wir setzen auf nachhaltige Holzwirtschaft und zertifiziertes Holz. 

Wir verpflichten uns zu verantwortungsvollem Umgang mit unserer Umwelt und fördern aktiv den Klimaschutz – unter anderem mit Aufforstungs-Aktionen zur Reduktion und Kompensation von CO2, die wir gemeinsam mit unserem Partner 

Plant-for-the-Planet umsetzen.

Wald
saubere Energie

Wir setzen uns für eine nachhaltigere Zukunft ein – für uns und unsere Kinder. Durch konsequent umweltbewusstes Handeln in allen Bereichen unseres Unternehmens leisten wir unseren Beitrag zum Umwelt- und Klimaschutz – sei es durch Recyclingmaßnahmen, sparsamer Umgang mit Material- und Energieressourcen, moderne und verbrauchsarme Produktion- und Arbeitsmittel, oder eine umweltfreundliche Logistik und kurze Transportwege. Wir streben stetig nach Verbesserung und lernen Tag für Tag dazu, um unser Möglichstes zu tun.

Wir legen besonderen Wert auf den sorgsamen Umgang mit Energie und Rohstoffen, auf die umweltverträgliche Fertigung und Nutzung unserer Produkte. 

Wir produzieren ausschließlich mit Ökostrom!

In einem stromintensiven Produktionsbetrieb wie unserem bedeutet das, dass wir unserer Verantwortung gegenüber der Umwelt und zukünftigen Generationen noch mehr Rechnung tragen wollen.

Daher wird der gesamte Strombedarf unseres Unternehmens ausschließlich durch erneuerbare Energien gedeckt.

Es ist uns wichtig nachhaltig und umweltverträglich zu wirtschaften. Die Umstellung auf 100% Ökostrom ist, neben unseren energieeffizienten und recycelbaren Produkten, ein weiterer Schritt, um einen Beitrag zu nachhaltigem und ressourcen-schonenden Umgang mit unserem Planeten zu leisten.

csm_KlimaInvest_Stromsee_2021_fd982af999.jpg

Quelle: KlimaInvest Stromsee Graphik 2021